meine Pferde


Dojan

Tashunka

Carlos

Diego

Layla






Dojan

Dojan, unser Oldie

Dojan ist ein 31-jähriger Welsh-Pony-Wallach, also ein richtiger Senior. Er ist noch sehr rüstig und wird selbst von Kennern viel jünger geschätzt. Dojan ist mein erstes Pferd und begleitet mich nun schon seit 21 Jahren. In vielen Lebensphasen war er mein ganz persönlicher "Therapeut" und immer ein wunderbarer Freund und Begleiter. Er liebt es zu arbeiten und überschätzt nun im Alter seine Kräfte. Jeden stubst er mit der Nase an und erobert die Herzen mit seiner landüblichen Frechheit. Dojan ist im Ruhestand und ich setze ihn nur noch selten für die Arbeit ein, z.B. bei ängstlichen kleinen Kindern, denen er durch seine handliche Größe (ca. 132 cm) und seine gelassene Lebenserfahrenheit viel Sicherheitsgefühl vermittelt.

Seitenanfang



Tashunka

Tashunka, die Führerin der Herde

Tashunka ist eine 7-jährige Stute mit französischer Abstammung. Mit Ihren 146 cm hat sie eine für Kinder und Erwachsene gleichermaßen angenehme Größe. Tashunka hat eine unglaublich sanfte, liebevolle, vertrauenserweckende und mütterliche Ausstrahlung. Sie liebt es, am ganzen Körper berührt und gestreichelt zu werden. Selbst am Kopf und sogar an und in den Ohren genießt sie offensichtlich jede Streicheleinheit. Sie hat einen starken Charakter und ist die Führerin der Herde. Tashunka ist das richtige Pferd für sehr ängstliche Menschen, die erstmal nur im Schritt reiten wollen. In den schnelleren Gangarten ist sie ein wundervolles Pferd für Fortgeschrittene, die schon selber die Zügel halten können. Sie ist das Perd für ausgiebigen Körperkontakt.

Seitenanfang



Carlos

Carlos ist leicht zu reiten

Carlos ist ein 12-jähriger wunderschöner Palomino-Wallach. Er ist knapp 150 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, er war schon mal beim Schlachter und trägt am ganzem Körper Narben, warum, ist nicht bekannt. Traumatisierte Menschen fühlen sich mit ihm oft verbunden. Carlos ist ein sehr sensibles Pferd und von einfühlsamen Menschen wunderbar zu reiten. Wer es versteht, ihm Freiheit zu lassen und ihn mit leichten, aber klaren Zeichen zu führen, findet in Carlos einen dankbaren Partner. Kinder haben durch seine Leichtrittigkeit schnell ein Erfolgserlebnis.

Seitenanfang



Diego

Diego- eine Augenweide

Diego ist ein 13-jähriger schwarz-weißer Pintowallach, und er ist eine Augenweide. Er ist 150 cm groß und absolut cool. So leicht bringt ihn nichts aus der Ruhe. Er ist erfahren und hat eine sehr gute Ausbildung. Diego läuft gelassen im Schritt, Trab und Galopp und ist auch von Kindern leicht zu reiten, sowohl im Gelände wie auch auf dem Reitplatz. Er ist das ideale Anfängerpferd.

Seitenanfang



Layla

Layla

Layla ist eine 6-jährige pechschwarze Merensstute mit superlanger Mähne. Diese alte Rasse stammt aus den Pyrenäen in Frankreich. Wie die meisten Kaltblutpferde hat Layla einen starken Körper, einen breiten Rücken, weiche Gänge und ein sanftes Gemüt. Layla ist gelassen und ruhig- so leicht bringt sie nichts aus der Ruhe. Sie weiß was sie will und was sie nicht will- ein liebenswerter Dickkopf. Sie eignet sich hervorragend als Gewichtsträger und auf ihrem breiten Rücken kann man wunderbar liegen, sich entspannen und voltigieren. Layla kam erst vor kurzem neu in die Herde und hat- dank ihrer Masse- gleich die Führungsrolle übernommen. Dennoch hat sie eine harmonisierende Ausstrahlung: auf Mensch und Tier gleichermaßen!

Seitenanfang